Ich möchte Ihnen ein wenig über mich erzählen, wie ich zum Western-Holstermacher geworden bin.

Schon in meiner Kindheit faszinierten mich Cowboys, Indianer und Westernfilme. Mit der Zeit verlor sich das Ganze im Alltag und ich habe eine Wundervolle Frau geheiratet. Nachdem meine Kinder langsam älter und selbstständig wurden, bin ich vor mehr als 10 Jahren das erste Mal nach Pullman City (Westernstadt) gefahren und war nach Ankunft sofort im Fieber meiner Kindheitsträumen wieder angekommen.

 

Als ich Pullman City (Westernstadt) wieder verließ, "stand für mich eins fest", dass es einen weiteren Besuch geben würde und ich auch wie die Authentiker sein möchte. Leider merkte ich sehr schnell, dass ich einen Holster brauchte, um eine Waffe tragen zu können. Holster sind zwar zum Kaufen, aber die in den Läden, nicht wirklich viel mit den richtigen Holstern zu tun hatten. Ein Holster "wie in einem Westernfilm" sollte es sein, also habe ich mich hingesetzt und voller Ehrgeiz versucht, meinen eigenen Holster zu entwerfen. Bei meinem nächsten Besuch trug ich dann, "voller Stolz" den selbstgemachten Holster und ging wie ein echter Cowboy durch die Pullman City (Westernstadt), mein Kindheitstraum wurde wahr.

 

Andere sprach mich sogar darauf an, "wo ich diesen Holster gekauft habe", da er ihm sehr gut gefallen würde, antwortete ich "denn habe ich selbst gemacht" und so kam es, dass ich immer wieder nach meinem Holster gefragt wurde und ich so zu einem Hobby-Holster Macher geworden bin. Mittlerweile mache ich nicht nur Holster sondern auch Messerscheiden, Patronengürtel, Halstuchhalter, Taschen und vieles andere, sowie kleine und große Accessoires die in der Westernszene gebraucht werden und üblich sind.

 

Eines ist über die Jahre geblieben, die Herausforderung alles von Hand zu machen, ganz ohne Nähmaschine. Ich bin der Meinung, Authentisch ist das Endprodukt nur, wenn auch mal eine Schlaufe an der Naht nicht 100% ist, wie die andere. Dies verleiht den Lederartikeln eine ganz besondere Note und unterstreicht die hochwertige Handarbeit. Auf meinen Seiten finden Sie einige Muster von Werkstücken, die von mir gefertigt wurden. Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage, bei Fragen und Anregungen dürfen Sie sich gerne über das Kontaktformular bei mir melden! Vielen Dank Ihr Wester-Holster-Macher.